Wunschbaumaktion - Meine Apotheke vor Ort
Bahnhof-Apotheke
05130587925
Kastanien-Apotheke
051304708
Bahnhof
05130587925
Kastanien
051304708

Wunschbaumaktion

Wenn Wünsche wahr werden...

Der MPM-Mellendorf e.V. hat im Corona-Jahr 2020 bereits zum 14. Mal diese Aktion vor Weihnachten auf die Beine gestellt. An verschiedenen Stellen in der Wedemark stehen Weihnachtsbäume, an denen Wünsche derer hängen, die sich den Wunsch nicht eigenständig verwirklichen können. Das kann mal eine Wolldecke sein, ein Kochtopf oder ganz andere Dinge.

Silke Tobschall (Schuh Kohne) ist federführend für die Sammlung und Verteilung der Geschenke zu Gunsten dieser Aktion verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde werden hierüber auch die Personen in der Wedemark berücksichtigt, die derzeit keinen festen Wohnsitz haben.

Unsere Apotheken haben in 2020 erstmals an der Aktion teilgenommen und für eben jene Personen einen Gutschein und eine FFP2-Maske an Silke Tobschall übergeben, um auch teils notwendige (und doch unerschwingliche) Dinge wie Kopfschmerztabletten, Nasenspray, Hustenbonbons, Rheumasalbe, Hautcremes oder was auch immer der Empfänger oder die Empfängerin benötigt, zugänglich zu machen.

Wir finden diese Aktion, die nun schon so viele Jahre vom MPM und Silke Tobschall durchgeführt wird, absolut lobenswert und möchten auf diesem Weg für die Wichtigkeit dieser Aktion werben.