Typisierung Wedemark - Meine Apotheke vor Ort
Ahorn-Apotheke
051307795
Bahnhof-Apotheke
05130587925
Kastanien-Apotheke
051304708

Typisierung Wedemark

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Die „Typisierung Wedemark“ ist im April 2022 auf Initiative der „Meine Apotheke vor Ort“ entstanden. Hintergründe sind die Aufmerksamkeit gegenüber dem weit verbreiteten Thema Blutkrebs und der Aufklärung darüber, wie einfach man selber spenden und helfen kann. In Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellenregister (NKR) wurden verschiedene Aktionen geplant, die sowohl eine Vor-Ort-Typisierung wie auch kostenlose Typisierungs-Kits in den Apotheken umfassten.

Im Rahmen der Aktionen sollte auch das Apotheken-Personal für die Typisierung begeistert werden. Ein Aufruf innerhalb des Teams brachte dann ein überraschendes Ergebnis zum Vorschein: Alle in Frage kommenden Personen, die an einer Typisierung teilnehmen könnten, waren bereits typisiert. Hier zeigt sich, dass das Verständnis für die Wichtigkeit der Typisierung bereits im Vorfeld schon in den Köpfen der Apotheken-Angestellten bestand.

Alle Infos zu der Aktionen finden Sie auf www.typisierung-wedemark.de oder auf der „Typisierung Wedemark“ Facebook-Seite.